Meldung für die Sommersaison 2023

Erwachsenenbereich

Auch wenn die Sommersaison im Kopf noch weit weg ist, so müssen bis zum 05.02.2023 die Mannschaften für die Punktspielsaison Sommer 2023 gemeldet werden. Die namentliche Meldung der Spielerinnen und Spielern folgt später.

Alle bisherigen und neuen Mannschaften müssen beim TNB aktiv an-, um- oder abgemeldet werden. Die Mannschaftsführer/-innen der letzten Saison werden gebeten, sich hierzu aktiv einzubringen und mit den Mannschaften zu sprechen, um sich bis Ende Januar beim Sportwart zu melden.

Zur besseren Planung der Punktspiele stehen auf der Homepage des Verbandes weitere Informationen bereit, so auch die Terminplanung mit den festen Terminen (Wochenenden). Saisonbeginn ist Anfang Mai.

Weitere Informationen hierzu: Punktspielbetrieb Erwachsene (tnb-tennis.de)

Jugendbereich

Auch im Jugendbereich sind wir bestrebt, unseren Mitgliedern die Teilnahme am Punktspielbetrieb zu ermöglichen. Hierzu möchten wir auch alle Eltern um aktive Kommunikation bitten, ob eine Teilnahme möglich ist.

Auf der Homepage befinden sich u.a. die Grundlagenbestimmungen mit den Bedingungen für die Teilnahme an den Punktspielen. Ein Team besteht in der Regel aus mindestens zwei Spielern/Spielerinnen. Die Jugend-Punktspiele finden samstagsvormittags statt.

Es gehört zum guten Ton, dass die Heimmannschaft die Gastmannschaft nach dem Punktspiel zum gemeinsamen Essen einlädt, welches bei uns im Verein über die Eltern organisiert wird. Die Trainer werden im Training Kontakt zu den Kindern, Jugendlichen und Eltern aufnehmen.

Weitere Informationen hierzu: Punktspielbetrieb Jugend (tnb-tennis.de)