TCAW ClubApp kommt bald!

Mit Beginn der neuen Saison wollen wir den nächsten Schritt der Digitalisierung im Vereinsleben wagen und eine eigene TCAW ClubApp einführen.

Dank der Förderung der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) für ländliche und strukturschwache Räume unter dem Motto „Ehrenamt gewinnen. Engagement binden. Zivilgesellschaft stärken.“ konnten wir die Programmierung einer eigenen ClubApp finanzieren.

Die Einführung der ClubApp soll uns die Vereinsarbeit und Kommunikation erleichtern und dadurch unser Ehrenamt stärken.

Die App ist für alle Mitglieder kostenlos und nach einer Erstregistrierung voll funktionsfähig.

Im ersten Schritt werden wir die App einführen, um über Veranstaltungen, News, Turniere, Ergebnisse usw. zu informieren und somit die Kommunikation zwischen Verein und Mitglieder zu erleichtern. Ebenfalls werden wir dort einen digitalen Mitgliedsantrag und wichtige Dokumente hinterlegen, eine vereinsinterne Tennis-Community schaffen sowie eine Werbefläche für unsere Sponsoren abbilden. Die App, die nur für Mitglieder gedacht ist, wird unsere Homepage ergänzen und die verschiedenen WhatsApp-Gruppen zumindest in Teilen ablösen.

Für die Einführung geben wir uns einen Moment Zeit und bitten alle um Unterstützung und konstruktives Feedback.

Im zweiten Schritt soll dann die gesamte Vereinsverwaltung inkl. der Mitgliederverwaltung und Abrechnung in die App integriert werden. Dies wollen im Laufe des Sommers umstellen. Ab Frühjahr 2025 wollen wir dann auch die Platzbuchung über die App ausrollen und einen Vereins-Shop sowie weitere Funktionen, die zurzeit noch in der Entwicklung sind, nach und nach einführen.

Ab Anfang April soll die App in den Stores von Google und Apple zur Verfügung stehen (kostenfrei). Für die Registrierung kommen wir als Verein mit einem Benutzernamen und Passwort initial per E-Mail auf euch zu. Wer bisher keine E-Mail beim Verein hinterlegt hat, bekommt seine Zugangsdaten auf anderem Weg, dafür müssen wir uns noch eine Lösung überlegen.

> App Store (Apple)

> Google Play (Android)