TCAW-Website-Platzhalter
Kinder- und Jugendtennis

Rafael Nadal begann mit vier Jahren mit dem Tennisspielen, Roger Federer war sogar erst drei Jahre alt – der Grundstein für eine erfolgreiche Tennis-Ausbildung wird im frühen Alter gelegt. Unsere erfahrenen Trainer, die selbst seit mehreren Jahren aktiv auf dem Platz stehen, führen Kinder und Jugendliche aller Altersklassen an den Tennissport heran.

Auch im Jugendbereich sind wir breit aufgestellt und bieten in diesem Bereich Tennis bereits als Mannschaftssport an. In leistungsgerechten Trainingsgruppen werden die Basics des Sports erlernt, auch das Erlernen und Verfeinern der verschiedenen Grundschlägen und Techniken steht auf dem Trainingsplan. Im Jugendbereich besteht nicht nur die Möglichkeit einer Teilnahme am Gruppentraining, auch die individuellen Fähigkeiten und Talente können im Einzeltraining gefördert werden.

Unser Konzept

Im Kinder- und Jugendbereich wenden wir das Konzept „Play&Stay“ an. Diese Herangehensweise ist perfekt auf das Alter der Kinder und Jugendlichen ausgerichtet, sodass die Jüngsten den Tennissport beispielsweise auf dem Kleinfeld mit größeren Bällen kennenlernen.

Das Kleinfeld wird im Laufe der Zeit größer, bis mit der „grünen Stufe“ der große Platz erreicht wird. Doch auch hier erfolgt noch eine Materialanpassung, d.h. wir setzen auf langsamere Bälle und kürzere Schläger. Das „Play&Stay“-Konzept stellt das positive Erlebnis der Trainingsteilnehmer auf dem Platz in den Vordergrund, der Spaß steht ganz klar im Vordergrund.

Zudem sind wir ein Talentino Premium Club und setzen das Kindertennis-Konzept des Deutschen Tennisbundes ein, das auf dem oben beschriebenen „Play&Stay“-Konzept basiert. Neben Trainingsplänen, die auf das Alter und Spielstärke der Kinder und Jugendlichen abgestimmt sind, begeistert das Konzept durch verschiedene Events wie beispielsweise dem Talentino-Sportabzeichen, Wettbewerben oder Tenniscamps.

Schreib uns einfach eine Mail!

Wenn du Fragen rund um unser Kinder- und Jugendtraining hast und einsteigen möchtest oder auf der Suche nach einer passenden Trainingsgruppe für dein Kind bist, dann sprich uns einfach an. Hierfür kannst du uns eine Mail schreiben oder unser Kontaktformular nutzen.

Alexander Scholz | Fachwart Sport
Mail: sport@tc-aurich-west.de