TCAW-Website-Platzhalter
Unser Verein

Der TC Aurich-West wurde am 21.08.1975 gegründet und hat sich seitdem als Tennisverein „für Jedermann“ in Aurich etabliert. Die Gründungsmitglieder verfolgten den Gedanken, jedem Interessierten das Tennis spielen zu ermöglichen. Dieser Idee hat sich unser Verein auch nach über 45 Jahren verschieben.

Wir bemühen uns, jedem Interessierten, der bei uns im Verein Tennis spielen oder erlernen möchte – auch bei geringen finanziellen Mitteln – eine Möglichkeit zu bieten. Wir bieten leistungsorientiertes Tennis durch die aktive Teilnahme am Ligabetrieb an, zudem besteht auch die Option, Tennis als Freizeitsport nachzugehen.

Wir dürfen derzeit knapp 300 Mitglieder, aufgeteilt in sämtliche Altersbereiche, verzeichnen und verstehen uns als offener sowie aktiver Verein. Das Vereinsleben geht dabei über das reine Tennis spielen hinaus, da wir zahlreiche Veranstaltungen wie beispielsweise Fahrradtouren, Bosseln oder Knobeln für unsere Mitglieder anbieten.

Unsere Anlage

Unsere Anlage liegt inmitten einer ruhigen und grünen Wohngegend im westlichen Ortsteil Extum. Fünf Sandplätze stehen unseren Mitgliedern sowie Gastspielern derzeit zum Spielen zur Verfügung. Die Plätze 1-3 wurden dabei 2016/17 komplett saniert, die Sanierung der anderen beiden Plätze erfolgte zur Saison 2022.

In den Sommermonaten ist unsere Anlage, die ebenfalls über ein Clubhaus mit Umkleidekabinen, Duschen sowie Sitzmöglichkeiten verfügt, nicht nur für Aktive ein echter Anziehungspunkt. In der Regel ist die Anlage im Sommer nachmittags geöffnet, Mitglieder haben zudem die Möglichkeit, einen Schlüssel zu erhalten. Im Winter verlagert sich das Geschehen in die Halle, unsere Anlage ist dann geschlossen.