Punktspielbetrieb läuft

Alle TCAW – Mannschaften sind in die Sommersaison 2022 gestartet. Tolle Punktspiel-Wochenende wecken Freude auf mehr, als Spieler/in aber auch für Zuschauer. Die genauen Terminpläne und Ansetzungen sind über die Homepage oder durch Aushang im Clubhaus einzusehen.

Für unsere Jugend-Mannschaften, die zum Teil ihre erste Saison bestreiten, standen zu Beginn der Saison schwere Auftaktspiele auf dem Programm. Während die Juniorinnen C und A an Erfahrung gewannen, so konnten unsere Junioren C und Juniorinnen U10 auch schon die ersten Erfolge einfahren. Für alle Mannschaften gibt es noch gute Möglichkeiten, weiter Punkte einzufahren und sich mit anderen tollen Mannschaften zu messen.

Der Dank gilt hierbei auch den Eltern, die bei Heimspielen für tolle Verpflegung sorgen und auch unsere Gastmannschaften herzlich willkommen heißen. So ist es gerade für unsere jüngsten Spielerinnen und Spieler ein super Einstieg in den Tennis-Wettkampfsport.

Im Erwachsenenbereich wissen vor allem unsere Damen-Mannschaften zu überzeugen. Alle drei Mannschaften stehen nach dem ersten Drittel auf dem ersten Tabellenplatz. Hervorzuheben ist die junge erste Damen-Mannschaft, die als Spielgemeinschaft mit dem ATC zwei überzeugende Siege einfahren konnte.

Ebenfalls auf Platz eins steht unsere zweite Herren 30 Mannschaft. Die Männer schaffen damit die Voraussetzung, in diesem Jahr den Aufstieg zu schaffen. Nach einem klaren Sieg im ersten Punktspiel haben auch unsere Herren 40 noch beste Möglichkeiten, sich oben der Tabelle zu platzieren.

Während die 1. Herren bisher Lehrgeld bezahlen musste, kämpfte sich die erste Herren 30 Mannschaft in der Landesliga zu einem wichtigen Auswärtserfolg in Wardenburg, der einen kleinen Schritt in Richtung Klassenerhalt bedeutet.

Bislang noch zu kämpfen haben sowohl die dritte als auch die vierte Herren 30-Mannschaft, die aufgrund von Personalmangel noch nicht richtig in Fahrt gekommen sind, sich aber sichtbar steigern konnten. Beide Mannschaften können zuversichtlich auf die weiteren Begegnungen blicken.

Alle Tabellen und Ergebnisse sind hier zu finden: https://tnb.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/clubTeams?club=17204