Eröffnung der Außenplätze / Start Spielbetrieb

Sofern das Wetter mitspielt, öffnen wir unsere Außenplätze ab Ostermontag, den 18.04.2022, nachmittags für den Spielbetrieb. Sollte sich die Wetterlage ändern, verschiebt sich die Eröffnung um eine Woche. Eine entsprechende Info würde kurzfristig folgen.

Mit Beginn der Sommersaison wird auch die Online-Platzbelegung über das Book&Play System wieder freigeschaltet, damit die Plätze online reserviert werden können. Den Link zum Book&Play-System findet ihr auf unserer Homepage. Für das Vereins- und Mannschaftstraining sind die Stunden bereits vorab reserviert worden.

Neue Mitglieder bitten wir, sich rechtzeitig bei Book&Play als Mitglied des TC Aurich-West zu registrieren. Die Freischaltung erfolgt zentral und kann 2-3 Tage dauern.

Außerdem bitten wir alle Spielerinnen und Spieler in den ersten Wochen auf eine sehr schonende Nutzung der Plätze zu achten und unsere Platz- und Spielordnung sowie die Hinweise zur Platzpflege einzuhalten.

Insbesondere weisen wir auf folgende Punkte hin:

• Gespielt werden kann zunächst (mindestens bis Ende April) lediglich mit profillosen Schuhen mit glatter Sohle (Hallenschuhe). Außerdem ist auf ein intensives Rutschen sowie Drehbewegungen auf dem noch weichen Rotsand zu verzichten.
  • Bitte zieht den Platz nach dem Spielen vollständig (bis an die Seiten und den Zaun) ab.
  • Sofern beim Spielen kleinere Löcher/Unebenheiten auf dem Platz verursacht werden, sind diese durch Verwendung des Scharrierholzes zu verschließen. Größere Löcher sind bitte direkt unserem Platzwart zu melden. Der Platz ist dann vorübergehend zu verlassen und zu sperren.
  • Achtet darauf, dass die Plätze vor und nach dem Spielen gewässert werden. Nutzt hierfür, wenn sinnvoll, die vorhandenen Handbrausen, um eine individuelle Bewässerung sicherzustellen. Die letzten Spieler/innen abends mögen den Platz bitte ausgiebig wässern („unter Wasser setzen“).

Durch eine vernünftige Platzpflege zu Beginn der Saison stehen uns auch im Spätsommer noch gute Plätze zur Verfügung.