Punktspielsaison Winter 23/24

Zwei Mannschaften haben im Winter für den TCAW an den Punktspielen teilgenommen.

Während die Herren40 Oberliga-Luft schnuppern durften, so wollten sich die Herren30 in der Bezirksliga festigen.

Beiden Mannschaften ist trotz teilweiser personeller Probleme der Klassenerhalt geglückt! Dazu an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch!

Die Herren 40 konnte sich mit drei Unentschieden bei zwei Niederlagen den 5. Platz sichern. Dabei ließen sie den TV Jahn Wolfsburg hinter sich und der Klassenerhalt stand schon vor dem letzten Spieltag fest. Einen großen Anteil am Klassenerhalt hatte unser Spitzenspieler, Christian Scholz, der mit drei Einzelsiegen und drei Doppelsiegen zu überzeugen wusste. Eine klasse Leistung!

Die Herren 30 machten es bei gleichem Endergebnis erheblich spannender. Auch hier stand am Ende ein 5. Platz bei drei Unentschieden und zwei Niederlagen. Doch erst im letzten Spiel gegen den Ortsnachbarn TuS Aurich-Ost konnten sich unsere 30er mit einem 3:3 den Klassenerhalt sichern. Ein dramatisches Ende, bei dem die Entscheidung in beiden Doppeln im Matchtiebreak fiel. Das macht den Tennissport aus und unsere Herren zeigten Nervenstärke! Gratulation.