Saisonabschluss 2022

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand an einem Samstagvormittag, im Vorfeld der Saisonabschluss-Olympiade statt. Leider haben nur wenige Mitglieder den Weg ins Clubhaus gefunden. Dabei gab es viel Positives und Erfolgreiches zu vermelden.

Die Mitgliederzahlen des Vereins stiegen auf knapp über 300 Mitglieder an. Ein herzliches Willkommen an dieser Stelle an die neuen Mitglieder, die sich im letzten Jahr dem TCAW angeschlossen haben! Diese positive Entwicklung zeigt sich direkt in der Belebung unserer Anlage, die häufig bis spät in den Abend gut besucht wurde.

Nach der Sanierung der hinteren beiden Plätze stehen unserem Verein fünf gute Sandplätze zur Verfügung, hoffentlich für eine lange Zeit. Die umgestaltete Homepage ist ein super Instrument für die Mitgliedergewinnung und unsere Vereinskommunikation. Das Online-Buchungsportal hat sich im Verein etabliert und wird gut angenommen.

Unsere Punktspielmannschaften konnten in dem zurückliegenden Sommer mit guten Ergebnissen überzeugen. Drei erste und drei zweite Plätze stehen für eine tolle sportliche Bilanz! Insgesamt konnten 13 Mannschaften gemeldet werden. Dazu sei angemerkt, dass wir als Verein auch neben dem Platz durch Gastfreundlichkeit auffielen und für eine familiäre, offene Vereinskultur stehen, die von Gastmannschaften wahrgenommen und gelobt wurde.

Neben dem üblichen Spiel- und Trainingsangebot fanden im vergangenen Jahre einige Veranstaltungen wie das winterliche Boßeln, die Saisoneröffnung, ein Cocktailtennisabend, die Clubmeisterschaften und unsere anspruchsvolle Abschluss-Olympiade statt, die das Vereinsleben abrunden.

Hängen geblieben ist dabei allerdings auch, dass sich die auf der JHV anwesenden Mitglieder wünschen, dass die angebotenen Veranstaltungen wieder mehr angenommen werden, damit das Vereinsleben weiter bestehen bleibt und der Verein sich nicht zu einem reinen Dienstleister entwickelt. Diese Bitte möchten wir als Vorstand auch im Rahmen dieses Abschlussberichtes mit euch teilen.

Ein großer Dank gilt abschließend unserem Rainer Schwieters, der als Fachwart für Anlage und Bau nach sechs Jahren Vorstandsarbeit aus dem Vorstand ausgeschieden ist. Rainer hat maßgeblich die Sanierung der fünf Plätze begleitet und im Laufe der Jahre mit dafür gesorgt, dass zahlreiche weitere Maßnahmen zum Erhalt und zur Pflege unserer Clubanlage umgesetzt wurden. Auf der Jahreshauptversammlung wurde Rainer mit einem kleinen Präsent aus dem Vorstand verabschiedet. Leider wurde bisher keine Nachfolge gefunden, sodass der Posten Anlage und Bau vorerst vakant bleiben muss.