Rückblick | Dekra Open 2022

Die Dekra Open 2022, ein offizielles Tennis-Ranglistenturnier, gingen mit klaren Siegen der Topfavoriten zu Ende.

Während beim Auricher TC der Turnierfavorit der Herrenkonkurrenz, Gleb Sakharov (DTB 88), seiner Rolle mit einem souveränen 6:2, 6:2 gegen seinen Oldenburger Teamkollegen und Vorjahressieger Niels Visker (DTB 142) gerecht wurde, so überzeugte bei den Damen, die beim TC Aurich-West spielten, ebenfalls die an Position 1 gesetzte Shaline-Doreen Pipa (DTB 71) mit einem klaren 6:0, 6:0 Finalerfolg gegen die an Position 2 gesetzte Anna Petkovic aus Schleswig-Holstein (DTB 109) und wiederholte ihren Vorjahreserfolg.

Neben interessanten Spielen in der Herren- und Damen-Konkurrenz überzeugten vor allem die Jüngsten mit tollem Tennissport.

Der Dank gilt dabei der Turnierleitung im Mareike Neudeck, Gert Pohlenz-Schohaus und Karl-Heinz Keller, allen Helferinnen und Helfern vor Ort, den Sponsoren und natürlich auch unseren Spielerinnen und Spielern, die am Turnier teilgenommen haben und den Verein toll vertreten haben.

Mit Milla Boehm, Jenna Saathoff, Anna-Marie Smirnova und Alexander Scholz nahmen vier Spielerinnen und Spieler vom TC Aurich-West am Turnier teil.