TCAW mit erfolgreichem Saison-Fazit

Am 08. Oktober fand unsere Jahreshauptversammlung 2021 unter Anwesenheit einiger Mitglieder im Clubhaus statt. Das Gesamtfazit ist durchaus positiv. Die Mitgliederzahlen sind das sechste Jahr in Folge auf mittlerweile wieder über 250 aktive Mitglieder gestiegen.

Anfang des Jahres wurde das Online-Buchungssystem eingeführt, welches sich mittlerweile etabliert hat. Abgestellt wurde die Clubinfo nach 41 Jahren und durch einen Flyer für Interessierte ersetzt. Mitglieder werden über die runderneuerte Homepage und einen regelmäßigen Newsletter aktuell über Neuigkeiten, Ergebnisse und Termine rund um das Vereinsleben informiert.

Bei den Punktspielen konnten wir mit der Meisterschaft der Herren 30 II Mannschaft auch einen Titel erringen. Zuschauer konnten bei allen Mannschaften tollen Tennissport verfolgen. Wichtig dabei ist, dass wir nach einem Jahr Pause wieder eine tolle Punktspielsaison spielen durften. Einen tollen Erfolg feierte auch unsere Sofia Smirnova in einer Spielgemeinschaft mit dem TC BG Norden und dem Gewinn des Weser-Ems-Pokals bei der Finalrunde aller Meistermannschaften der Region bei den Juniorinnen A. Wir gratulieren herzlich zu beiden Erfolgen!

Leider mussten einige Veranstaltungen zu Beginn der Saison aufgrund der Corona Verordnungen und zu geringen Teilnehmerzahlen ausfallen. Ab den Sommerferien fanden auf der Anlage u.a. das Ranglistenturnier, unsere Vereinsmeisterschaften und die Saisonabschluss-Olympiade statt. Im kommenden Jahr möchten wir die Reihenfolge etwas anpassen; Infos folgen frühzeitig.

Zum Ende der Saison werden zurzeit die Plätze 4 und 5 grundsaniert. Im Anschluss wird noch die Zaunanlage in Richtung Parkstraße erneuert. Somit stehen uns ab dem kommenden Jahr fünf gute, sanierte Tennisplätze zur Verfügung.

In der kommenden Wintersaison sind vier Mannschaften für den Punktspielbetrieb gemeldet – so viele wie lange nicht.

Der Vorstand wünscht sich für den kommenden Sommer ein gestärktes Beisammensein und eine aktive Beteiligung bei den Vereinsveranstaltungen.