Ehrenamt stärken

Das Ehrenamt ist ein starker Pfeiler der Vereinskultur in Deutschland. Gerade in ländlichen Regionen wie unserer ist das Ehrenamt von großer Bedeutung. Ohne das Ehrenamt würden Vereine wie unserer nicht existieren.

Doch was bringt mir das Ehrenamt im Verein? Die Mithilfe in einer sozialen Organisation hilft der Gemeinschaft. Insbesondere die Jugendarbeit schafft einen Mehrwert. Das Wirken in einem Sportverein kann ein Ausgleich zum Beruf sein. Es schafft neue Kontakte und Freundschaften. Die Fähigkeiten und Stärken können individuell eingesetzt werden. Auch die Möglichkeit zur Weiterentwicklung besteht.

Ehrenamt als Teil eines Teams ist dabei besonders hervorzuheben.

Und so suchen auch wir im Verein immer neue Mitglieder, die Lust haben, sich ehrenamtlich als Teil unseres Teams zu engagieren und uns in der Entwicklung des Vereins zu unterstützen.

Es gibt verschiedenste Möglichkeiten, wie das Ehrenamt für jede/n Einzelne/n aussehen kann. Ehrenamt bedeutet auch nicht direkt einen Vorstandsposten. Auch die Umsetzung kleiner Projekte, oder die Mithilfe bei Veranstaltungen hilft.

Wenn sich jemand vorstellen kann uns zu unterstützen, so kommt gerne zum persönlichen Austausch auf uns zu, um gemeinsam über die richtige Ausgestaltung zu sprechen.

Jede Unterstützung ist bei uns willkommen.