Jenna Saathoff gewinnt Regionsmeisterschaften

Am 04.03.2023 fanden in Papenburg die Winter- Regionsmeisterschaften der Jüngsten der Tennisregion Dollart-Ems-Vechte statt. Die Meisterschaften, aufgeteilt in den Jahrgängen Jungen/Mädchen U10 (Jahrgang 2013), U9 (Jahrgang 2014), U8 (Jahrgang 2015) wurden in 2 Hallen des Blau-Weiß Papenburg und Schwarz-Rot Papenburg ausgespielt.

Für den TC Aurich-West nahmen Jenna Saathoff (U8) und Anna-Marie Smirnova (U10) teil.

Gespielt wurden zwei Sätze a 10 bzw. 12 Minuten, gezählt wurde fortlaufend. Ein Schiedsrichter half den Kleinen beim richtigen Zählen. Die Kleinen spielten und kämpften dabei wie die Großen und rangen in den teils langen Ballwechseln um jeden Punkt. Begleitend zu den Spielen auf Zeit standen unterschiedliche Motorikübungen auf dem Programm. Pendelsprint 4x 9 Meter, Stoßen 2kg Medizinball, Standweitsprung und Slalomlauf durch einen Stangenparcour mit einem Basketball.

In dem Jahrgang der U8 konnte Jenna Saathoff alle Sätze im Modus jeder gegen jeden für sich entscheiden und den 1. Platz nach Aurich bringen. Das Foto zeigt die glückliche Siegerin mit dem Pokal. In der Konkurrenz U10 erreichte Anna-Marie Smirnova bei acht Teilnehmerinnen einen tollen fünften Platz.

Wir gratulieren beiden zu diesem tollen Erfolg!