Trainingsbetrieb im Winter

In der kommenden Wintersaison stehen uns als Verein die gewohnten Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung. Leider ist es uns nicht möglich gewesen, weitere Kapazitäten für den Verein zu sichern, sodass wir am Freitagnachmittag in der Upstalsboom Turnhalle das Jüngstentraining stattfinden lassen und freitags sowie samstags das Jugendtraining in der Tennishalle in Walle durchführen.

Die Jugendgruppen sind hierüber bereits informiert worden.

Da die Kosten für das Hallentraining in der Tennishalle durch die Abokosten entsprechend höher sind, planen wir mit zum Teil größeren Gruppen zu trainieren, um die finanzielle Belastung pro Kind geringer zu halten.

Die Eltern der Kinder sind aufgefordert, sich bzgl. des Trainings bei den Trainern zu melden um Lösungen zu finden. Es sei jedoch auch der Hinweis erlaubt, dass unser Training aufgrund der Trainersituation noch günstig ist und wir hoffen, dass wir allen Kindern gute Trainingsmöglichkeiten anbieten können, um ein durchgängiges Training zu erreichen.

Für den Erwachsenenbereich und neue Mitglieder möchten wir auch im Winter einen Trainings- und Spielbetrieb ermöglichen. Zwar kann im Winter kein umfangreiches Gruppentraining stattfinden, doch der Verein hat für Samstagmittag zwischen 12-14 Uhr Möglichkeiten, Hallenplätze zu günstigen Konditionen an erwachsene Mitglieder zu vergeben. Sollte der Wunsch bestehen, an einem Abonnement in einer gemischten Trainingsgruppe teilzunehmen, oder regelmäßig einzelne Einheiten zu buchen, ist bitte bis Ende August Kontakt mit Matthes Müller aufzunehmen. Das Angebot richtet sich vor allem an unerfahrene, neue Mitglieder, die noch kein festes Abonnement in der Halle haben und auch im Winter weiter spielen und trainieren wollen.