„Wir wollen nicht nur Tennis spielen, wir wollen auch Gutes tun!“

300€ Euro spendet der Tennis-Club Aurich-West und Sport nonstop zusammen an das Kinderhospiz Joshua in Wilhelmshaven.

Matthes Müller und Kai Meiners aus Aurich haben zusammen mit dem Sportfachgeschäft Sport nonstop, Inhaber Friedhelm Christians, aus Victobur einen Vereinshoodie entwickelt. Die Einnahmen, beziehungsweise der Gewinn dieser Aktion, flossen zum Teil in die Jugendabteilung des Tennisvereins, doch der größere Teil ging an das Kinderhospiz Joshua in Wilhelmshaven.

Die Mitglieder hatten die Chance sich einen Hoodie zu ergattern und individuell zu gestallten und haben somit den Verein, aber vor allen Dingen das Hospiz unterstützt. Ob mit einem Spruch wie zum Beispiel „ohne Slice kein Preis“ oder nur einem kleinen Herz um das Vereinslogo, es blieben keine Wünsche offen. Und um Wünsche geht es auch bei dieser Spende. Der Verein möchte das Geld spenden damit das Hospiz den Kindern ihre Wünsche erfüllen kann.

Auch im kommenden Jahr können noch weitere Vereinshoodies beim Sportfachhändler Sport nonstop erworben werden. Außerdem wird überlegt, den Hoodie um weitere Vereinstextilien zu erweitern. Immer mit dem Ziel, auch selbst als Verein etwas Gutes zu tun.