Spiel. Satz. Spaß. – Kindertennis beim TCAW

Tennis begeistert bei uns bereits die Jüngsten! Ab dem Alter von 4 Jahren lernen die Kinder die ersten motorischen und koordinativen Grundlagen für die spätere Karriere.

Tennis ist ein anspruchsvoller, aber auch spannender Sport und kann bis ins hohe Alter gespielt werden. Doch gerade beim Tennis gilt: Je früher mit dem Sport begonnen wird, desto leichter fällt es, ihn zu lernen.

Mit spielerischen Übungen, ganz im Sinne des international anerkannten Konzeptes „Play & Stay“ lernen die Kinder bei uns vom ersten Moment an, sich gut zu bewegen und sich persönlich zu entwickeln. Ballgefühl, Gleichgewicht, Geschicklichkeit, aber auch Spaß, Teamfähigkeit, Konzentration, Fairness und das Treffen eigener Entscheidungen stehen auf dem Programm.

Hat auch euer Kind oder der/die Enkel/in Lust, Tennis zu probieren?

Mittlerweile trainieren bei uns mehr als ein Dutzend Kinder im Alter von 4-6 Jahren. In der Sommersaison findet freitags um 16 Uhr unser Bambini-Training statt. Bälle und Schläger werden gestellt. Schaut gerne vorbei und los geht´s!

Bei Fragen oder zur Terminabsprache wendet euch bitte an unseren Sportwart oder 1. Vorsitzenden.

Und zusätzlich gibt es in diesem Jahr ein besonderes Angebot des TNB: 1.000 Schläger für 1.000 Kids – Jedes Kind im Alter bis 10 Jahren, welches im Sommer neu in einen Tennisverein eintritt, erhält auf Antrag hin den ersten Schläger vom Verband geschenkt. Die Organisation übernimmt der Verein.